Daniel Günther unterstützt das Team Armin Laschet/ Jens Spahn

25.02.2020

„Das Team Armin Laschet/Jens Spahn ist in diesen Zeiten das richtige Signal und wird von mir ausdrücklich unterstützt. Armin Laschet ist die integrative Persönlichkeit, die wir als Union nun brauchen. Er bindet wie kein Zweiter die unterschiedlichen Flügel in der Union zusammen. Dies hat er im größten Bundesland Nordrhein-Westfalen erfolgreich unter Beweis gestellt. Mit Jens Spahn, der als erfolgreicher Minister für die Zukunft der Union steht, an seiner Seite wird die Bandbreite der Union gut abgebildet. Dass Jens Spahn seine persönlichen Ambitionen in dieser Situation zurückstellt, um den maximalen Erfolg der CDU in den Mittelpunkt zu stellen, ist ein großartiges Zeichen. Ich wünsche mir ausdrücklich, dass sich jetzt auch Friedrich Merz diesem Team anschließt. Damit schaffen wir die optimale Einbindung unserer Flügel und könnten das Zeichen setzen, dass alle diesen Erfolg der CDU wollen.", so Daniel Günther.